19 – Krebs, du doofe alte Kackesau

Disclaimer – In dieser Folge geht es um die Krankheit Krebs. Wenn dieses Thema bei euch schlechte Gefühle oder Erinnerungen auslöst, dann überspringt diese Folge vielleicht eher. Wir hören uns dann in der nächsten. Bleibt gesund.

Franzi und Bennson sind zurück vom Bergfunk Open Air, aber es steckt ihnen noch in den Knochen. Wie platt man ist, wenn man auf solch einer Veranstaltung arbeitet, sie vorher plant und danach wieder aufräumt, hört ihr in den ersten zehn Minuten, bevor es zu diesem Thema geht:

Eine Krebsdiagnose ist für die meisten Menschen ein Schock und eine einschneidende Veränderung im Leben. Franzi wollte wissen, wie Krebs entsteht und warum der Krebs eigentlich im Körper streut und sogenannte Metastasen bildet. Bennson hat sich auf die Suche nach Antworten begeben und eine hoffentlich verständliche Erklärung gefunden.
Eins vorweg, wichtig ist die Vorsorge, also lasst euch regelmäßig durchchecken.

Die Podcastgetränke kommen dieses mal teilweise von weit her, Franzi würzt das Ganze mit einen im Endeffekt nicht ganz überraschenden FunFact und Bennson beendet die Episode mit einer neuen Frage.

Mail an Franzi oder Bennson oder folgt uns auf Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.