26 – Spring forward, fall back

Viele von euch kennen ihn: den Mini Jetlag der uns zwei Mal im Jahr ereilt.
Bennson kennt das auch gut und wollte deshalb von Franzi wissen, warum wir die Zeit umstellen und welchen Nutzen das Ganze hat, wenn es denn einen hat.
Und so taucht Franzi mit euch ab in die Geschichte der Zeit in Deutschland.

Bennson wartet heute mit einem FunFact zu den Berliner S-Bahnen auf! Man kann nur sagen: wieder was gelernt.

Wir sprechen auch über Gefühle, die viele von uns in letzter Zeit heimsuchen: Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Dafür gibt es einen Begriff: Langushing. Mehr dazu [hier]:

Das empfohlene Theaterstück von Ferdinand von Schirach wird im Berliner Ensemble aufgeführt. Infos findet ihr hier.

Für Feedback, Hinweise und Anregungen könnt ihr uns natürlich immer wie folgt erreichen.
Mail an Franzi oder
Bennson oder folgt uns auf
Twitter und
Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.