33 – Digitale Wasteland Deutschland

Hallo und herzlich willkommen zur 33ten Folge von Deep&Doof!

Mobiles Internet überall, digitale Bildung in Schulen, eine digitale Verwaltung und eine Wirtschaft mit digitalem Know-How, um das zu finden, muss man in Deutschland schon etwas länger suchen. Nicht, dass es das nicht gibt, aber im Vergleich zu anderen Ländern der EU und der Welt ist Deutschland eher digitales Wasteland. Wie kam es dazu, wie wirkt sich das aus und wie kommen wir aus dieser Situation wieder heraus?

Bennson hat sich mit diesen Fragen beschäftigt und hoffentlich ein paar sinnvolle Antworten gefunden. Eine große Hilfe dabei waren diese zwei Bücher:

Thomas Middelhof und Cornelius Boersch – Zukunft verpasst?

Verena Pausder – Das neue Land

Franzi erklärt einen Begriff, den Frauen wohl kennen, auch wenn sie den Begriff zum ersten mal hören. Boys be good.

Wer noch in diese Thematik eintauchen möchte, kann sich dieses Buch hier nehmen.

Bennson fragt sich, ob er sich auf diese Folge noch besser hätte vorbereiten können, was jetzt natürlich nicht mehr geht. Aber was wäre, wenn man durch die Zeit reisen könnte? Das soll Franzi mal in der nächsten folge beantworten.
Dabei hat Bennson ebenfalls ein Buch empfohlen:
Florian Freistetter – Hawking in der Nussschale

Bennson könnt ihr weiterhin beim Halbmarathon für SeaWatch unterstützen. Klickt dazu einfach hier
Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback:

Mail an Franzi oder Bennson oder folgt uns auf Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.