43 – Neun von zehn Leuten finden Mobbing doof

Wir sind zurück aus dem Urlaub! Ihr habt bestimmt gar nicht gemerkt, dass wir weg waren. Die Folgen sind ja trotzdem erschienen. Wir berichten am Anfang trotzdem davon, was das Vorgeplänkel etwas länger macht. Wem das zu viel ist, kann bis ca. Minute 20 vorspulen.

Dann verpasst ihr aber den Bericht und folgende Buchempfehlung:

Richard Kaufmann – Landreisen

In der heutigen Folge geht es darum, das Kindern grausam sein können. Das kann jede Person bestätigen, die leider Erfahrungen mit Mobbing in der Schule gemacht haben. Statistiken zeigen, dass dieser Anteil nicht klein und wachsend ist. Aber nicht nur in der Schule gibt es Mobbing, auch am Arbeitsplatz, im Verein oder der Nachbarschaft. Sich dem Mobbing zu entziehen, ist in der Schule aber wohl am schwierigsten, deshalb wollte Franzi wissen wie Schule und Lehrkräfte dieser Situation begegnen können oder sollten und wie gut alle Beteiligten darauf vorbereitet sind. Denn eigentlich muss es heißen, neun von zehn Menschen finden Mobbing doof.

Das angesprochene Interview findet ihr hier

Für alle die Hilfe oder Beratung zu diesem Thema suchen, finden hier Kontaktmöglichkeiten: hier klicken

Mit dem Funfact beeindruckt Franzi mal wieder Bennson, wir haben insgesamt drei Podcastgetränke und natürlich haut Bennson Franzi eine neue Frage um die Ohren, die sie richtig freut.

Für Feedback, Hinweise und Anregungen könnt ihr uns natürlich immer wie folgt erreichen.
Mail an Franzi oder Bennson oder folgt uns auf Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.