24 – Was ist der Quantensprung?

Diese Folge ist ein Quantensprung für unseren Podcast! Man kennt diese Redewendung, aber was bedeutet das eigentlich? Was ist ein Quantensprung? Mit dieser Frage schickt Bennson Franzi in die tiefen Abgründe der Physik. Sie schlägt sich dabei mit Atomen, Photonen sowie Katzen herum und verflucht diese Wissenschaft ein ums andere Mal.

Franzi verweist auf das Video What Happens During a Quantum Jump?, das ihr euch unbedingt anschauen solltet.

Die erwähnten Grafiken zum Quantensprung findet ihr auf der Website von Michael Komma.

Bennson liefert einen FunFact aus der Tierwelt nach. Mal sehen ob Franzi diesmal auch wieder direkt eine Antwort parat hat, ihr könnt aber auch wieder mitraten.

Auch dieses mal gibt es wieder einen Buchtipp von Franzi und Bennson oder genauer gesagt zwei. Die aktuelle Lektüre findet ihr hier:

Yuval Noah Harari – Ein kurze Geschichte der Menschheit
Mohamed Amajid – Der weiße Fleck

Und Franzi stellt Bennson eine machtpolitische Frage.

Für Feedback, Hinweise und Anregungen könnt ihr uns natürlich immer wie folgt erreichen.
Mail an Franzi oder
Bennson oder folgt uns auf
Twitter und
Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.