34 – Zeitreise mit Einstein und Usain Bolt

Hallo und herzliche Willkommen zur 34ten Folge von Deep & Doof.

Heute nehmen wir euch mit auf eine, twas mehr als einstündige, Zeitreise in die Zukunft.

Ist es möglich in die eigene Vergangenheit oder Zukunft zu reisen? Jein – lautet die klare Antwort.
Franzi erklärt, wie das Reisen in die Zukunft theoretisch möglich wäre, praktisch aber weiterhin schwierig bleibt.

Für alle die es nach dieser Folge ganz genau wissen wollen gibt es dieses herrliche youTube Video, dass euchdie Zeitdilatation ganz genau erklärt.

In diesem Video gibt es nochmal eine ganz anschauliche Erklärung, wie das mit der Zeitdehnung durch Gravitation funktioniert.

Und wer gerne am Zwillingsparadoxon rumtüfteln will findet am Ende hier die Auflöung

Natürlich hat auch Bennson wieder einen phänomenalen Fun Fact für euch dabei. Mal sehen, ob ihr auch so schnell drauf kommt wie Franzi.

Als Empfehlung haben wir diesmal das Buch von Sara Schurmann für euch: Klartext Klima. Warum es jetzt wichtig ist zu handeln und was man einfach selber leisten kann, findet ihr leicht verständlich in diesem Buch.

Am Ende gibts noch einen kleinen Überfall. Es ging aber gerade nochmal alles gut – für Bennson.

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback:

Mail an Franzi oder Bennson oder folgt uns auf Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.